Engagement ring categoriesclose
  • Engagement rings SummarySummary
  • Engagement rings SolitaireSolitaire
  • Engagement rings PlatinumPlatinum
  • Engagement rings CheapCheap
  • Engagement rings SimpleSimple
  • Engagement rings Side plating with stonesSide plating with stones
  • Engagement rings weitere-kategorienShow more
Other categories of jewelry
Color and precious metals
  • Engagement rings All colorsAll
  • Engagement rings PlatinumPlatinum
  • Engagement rings GoldGold
  • Engagement rings White GoldWhite Gold
  • Engagement rings Yellow GoldYellow Gold
  • Engagement rings Red GoldRed Gold
  • Engagement rings Rosé GoldRosé Gold
  • Engagement rings Signature GoldSignature Gold
Advanced search
Katalog-ID: 
Close
Favorites

Why platinum engagement rings?

Exclusivity, longevity and high purity are just some of the most important characteristics of platinum. If you have decided on a white engagement ring, platinum is the one for you! Platinum shows no discolouration and is extremely resistant and durable due to its particularly high purity (up to 950/-).

The noblest metal for the question of all questions: Engagement rings made of platinum 950/-

Platinum 950/- is the purest of all precious metals and is perfect for the special event of an engagement. No other material has such a high degree of purity as platinum 950/-. Even fine gold is only 916/-. This makes platinum 950/- one of the most resistant metals to material shifting and ensures the greatest possible resistance and durability of a ring. In addition, platinum deposits are rarer than gold deposits, which makes platinum 950/- a special and extremely valuable precious metal. Platinum 950/- engagement rings are the perfect choice for a special love that is meant to last a lifetime.

PlatinRiver and PlatinGold

Platinum is not only characterised by high quality, but also by its elegant and exclusive colour The acredo brand specialises in exclusive platinum alloys and offers you PlatinRiver, currently the whitest, and PlatinGold, the most precious of all platinum alloys. RiverPlatin has a yellow index of 7.0, while PlatinGold contains 18 parts gold in addition to the 950 parts platinum. Nowhere else will you find a larger selection of platinum alloys than at 123GOLD!

Verlobungsring-Kategorienschliessen
  • Verlobungsringe SolitärSolitär
  • Verlobungsringe BesondersBesonders
  • Verlobungsringe HaloHalo
  • Verlobungsringe Seitl. SteinbesatzSeitl. Steinbesatz
  • Verlobungsringe GünstigGünstig
  • Verlobungsringe weitere-kategorienMehr anzeigen
Weitere Schmuck-Kategorienschliessen
Farbe und Edelmetalle
  • Verlobungsringe Alle FarbenAlle
  • Verlobungsringe PlatinPlatin
  • Verlobungsringe WeissgoldWeissgold
  • Verlobungsringe GelbgoldGelbgold
  • Verlobungsringe RotgoldRotgold
  • Verlobungsringe RoségoldRoségold
Meine Suche verfeinern
Katalog-ID: 
Schliessen
Favoriten

Warum Verlobungsringe aus Platin?

Exklusivität, Langlebigkeit und hohe Reinheit sind nur einige der wichtigsten Merkmale von Platin. Wenn Sie sich für einen weissen Verlobungsring entschieden haben, dann ist Platin das richtige für Sie! Platin zeigt keine Verfärbung und ist aufgrund der besonders hohen Reinheit (bis zu 950/-) äusserst resistent und beständig.

Da Platin allerdings sowohl vom Material als auch von der Verarbeitung her deutlich teurer ist als Weissgold, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Verlobungsringe aus Platin für unsere Kunden erschwinglich zu machen. Das heisst Sie können bei uns das wertvollste Material für unschlagbare Preis erhalten.

Das edelste Metall für die Frage aller Fragen: Verlobungsringe aus Platin 950/-

Platin 950/- ist das reinste aller Edelmetalle und eignet sich perfekt für das besondere Ereignis einer Verlobung. Kein anderes Material hat so einen hohen Reinheitsgrad wie Platin 950/-. Selbst Feingold kommt nur auf 916/-. Damit gehört Platin 950/- zu den resistentesten Metallen gegen Materialverschiebungen und gewährleistet die grösstmögliche Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit eines Ringes. Dazu sind Platinvorkommen seltener als Goldvorkommen, was Platin 950/- zu einem besonderen und äusserst wertvollen Edelmetall macht. Verlobungsringe aus Platin 950/- sind die perfekte Wahl für eine besondere Liebe, die ein Leben lang dauern soll.

PlatinRiver und PlatinGold

Platin zeichnet sich nicht nur durch Hochwertigkeit aus, sondern auch durch seine elegante und exklusive Farbe Die Marke acredo hat sich auf exklusive Platinlegierungen spezialisiert und bietet Ihnen mit PlatinRiver die derzeit weisseste und mit PlatinGold die edelste aller Platinlegierungen an. RiverPlatin verfügt über einen Yellowindex von 7,0. PlatinGold enthält zu den 950 Anteilen Platin zusatzlich 18 Anteile Gold. Nirgendswo werden Sie eine grössere Auswahl an Platinlegierungen finden wie bei 123gold!