Jetzt persönlichen Termin vereinbaren

Zeichen setzen mit Platin

Kostbar. Selten. Rein.

Kostbar

Selten

Rein

Exklusiv

Strahlend

Langlebig

Platin - Kostbar und edel

Platin ist das wohl kostbarste und edelste aller Metalle. Mit seinem weissen Schimmer und der spürbaren Schwere zieht es uns in seinen Bann.

Seine Härte, sein Glanz und seine Reinheit machen das Edelmetall so begehrenswert. Wir von 123GOLD sind begeistert von Platin. Deswegen bieten wir mit insgesamt fünf Platinlegierungen einen einzigartigen Variantenreichtum – Ein absolutes Plus für die Gestaltung Ihrer Ringe.

Platin - Die Geschichte

Benutzt wurde Platin wohl schon im alten Ägypten. So fand man in altägyptischen Schmuckstücken Teile des Edelmetalls. Als eigenständiges Element wurde Platin 1751 vom schwedischen Chemiker Henrik Scheffer entdeckt. Die Legierung Platin 600/- enthält 600 Anteile Platin (nicht in der Schweiz erhältlich), Platin 950/- besteht sogar zu 95% aus reinem Platin. Heute wird Platin besonders gerne für die Schmuckherstellung genutzt. Wer einmal einen Platinring in Händen hielt, weiss, warum: Der Wert des Materials ist sofort spürbar. Platin liegt angenehm schwer in der Hand und verfügt über eine exzellente Haptik.

Platin - Die Härte

Besonders schön wirkt Platin in Verbindung mit Diamanten. Kein Wunder also, dass heute die exklusivsten Verlobungs- und Trauringe/Eheringe aus dem wertvollen Edelmetall gefertigt sind.

Die Vickers Härte von Platin erreicht Spitzenwerte. Sie liegt zwischen 170 und 270 HV. Daher sind speziell Platinringe besonders robust. Gerade für Trauringe/Eheringe, die täglich getragen werden, ist dies ideal. Platin vereint Schönheit mit Langlebigkeit.

Platin - Das beste für Ihre Liebe

Brautpaare wünschen sich das Beste für Ihre Liebe. Daher entdecken immer mehr Paare Platin für sich. Es ist das Metall der Könige. Die Marke acredo setzt deshalb auf einen noch nie da gewesenen Platinstandard. Mit PlatinGold und RiverPlatin bietet acredo zwei innovative Platinlegierungen.

Der unvergleichlich hohe Edelmetallanteil von 96,8% bei PlatinGold setzt neue Massstäbe und ist noch höher als bei Platin 950. RiverPlatin ist die hellste derzeit verfügbare Platinlegierung für Trauringe/Eheringe. Wie bei den Diamanten bezeichnet River das feinste Weiss. Es eignet sich besonders feine Steine zur Geltung zu bringen.

DIE PLATIN LEGIERUNGEN

Diese Legierung ist die günstige Platinalternative mit 600 Anteilen des seltenen und wertvollen Edelmetalls.

Die hochwertige Legierung mit 777 Anteilen Platin und einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Neu und exklusiv bei Steinberg.

Die Legierung der Könige mit 950 Anteilen Platin, einer faszinierenden Ausstrahlung und angenehmer Schwere.

Die edelste Platinlegierung mit 950 Anteilen Platin und zusätzlich 15 Anteilen Gold. Exklusiv bei acredo.

Die weisseste Platinlegierung für Trauringe/Eheringe mit einem Yellowness-Index von 7,0. Exklusiv bei acredo.

Platin 600/- und Platin 777/- nicht in der Schweiz erhältlich.