Deutscher Fairness-Preis 2019

123gold zum zweiten Mal fairstes Unternehmen der Branche.

Doppelte Freude im Hause 123gold: Nach 2018 wurden wir auch dieses Jahr wieder als Gesamtsieger mit dem „Deutschen Fairness-Preis“ in der Kategorie „Juweliere“ ausgezeichnet. Platz 2 und 3 belegen Christ und Pandora.
Darüber hinaus sind als Gesamtsieger im Bereich „Preis/Leistung“ hervorgegangen.
unserer Partner vor Ort

„Es ist uns eine Ehre, zum zweiten Mal in Folge als fairster Juwelier Deutschlands ausgezeichnet zu werden. Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir vertrauensvoll eng mit unseren Partnern und Herstellern zusammen, um jeden 123gold Kunden die höchste Qualität zum besten Preis anbieten zu können.

Ich persönlich bedanke mich bei der grossartigen Teamleistung unserer Partner vor Ort , die mit uns jeden Tag daran arbeiten, unsere sehr hohen Qualitätsstandards sicherzustellen und den Einkauf für unsere Kunden erlebbar zu machen.“Cornelia Kohaupt-Ionita
Geschäftsführerin

Grundlage des Fairness-Preises ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten. Rund 50.000 Kundenstimmen zu 748 Unternehmen wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) eingeholt. Die Verbraucher haben darin bewertet, wie fair sich diese Unternehmen gegenüber Kunden verhalten. Wird ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten? Informiert der Anbieter transparent über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise? Und kann man sich auf das Unternehmen verlassen – sowohl hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen? Die aus Verbrauchersicht zwei bis drei fairsten Unternehmen aus insgesamt 48 Kategorien wurden am 24. Oktober 2019 feierlich in Berlin prämiert. 123gold gehörte dabei zu den Preisträgern des Abends und wurde mit dem 1. Platz zum Gesamtsieger in der Kategorie Juweliere gekürt.

Der Fairness-Preis ist für uns so besonders, weil wir genau das für unsere Kunden und Partner sein wollen: ein fairer und verlässlicher Partner, und es auch unsere Firmenphilosophie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren so perfekt widerspiegelt, wie kaum eine andere Auszeichnung.

Der Deutsche Fairness-Preis ist eine Initiative des Nachrichtensenders n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und wurde dieses Jahr bereits zum sechsten Mal vergeben.

Faire Beratung

Wir sind die Spezialisten für Verlobungsringe, Trauringe, Memoire-Ringe und Diamanten. Unsere Beratung ist professionell und authentisch. Mit unserer Modell-Vielfalt bieten wir eine Trauring-Erlebniswelt der besonderen Art.

Shop waedenswil_1

Unsere Produkte

Trauringe/Eheringe

Trauringe/Eheringe

Verlobungsringe

Verlobungsringe